INFO

Seit jeher gilt mein Interesse Herkunft, Anbau und Herstellung der feinen, für mich sogar magischen Bohnen. Guter Kaffee ist mein ständiger Begleiter seit vielen Jahren. Er regt an, inspiriert und entspannt mich gleichermaßen. Umso mehr freue ich mich über die stetig wachsende Vielzahl von Produzent*innen und Projekten die sich für eine soziale und ökologisch nachhaltige Herstellung von Kaffee entschieden haben. Bei diesen Projekten engagiert sich CoffeePope gerne mit. Die Produktion in den ausgesuchten Anbaugebieten wird im Schwerpunkt von Frauen geleitet. Die Löhne sind wesentlich höher als auf den konventionellen Plantagen der großen Kaffeeproduzenten. Für den exclusiven Genuß werden die Bohnen und Sorten sorgfältig ausgewählt und anschließend in traditionellen Verfahren in der Rösterei Utopia in Bad Windsheim geröstet. Hier entfalten sie ihre einzigartige Aromatik und hier entsteht im Ergebnis ein anspruchsvolles Produkt: Die Coffee Pope „Exklusive Mischung“.